Berichte 2016

Protokoll der Mitgliederversammlung am 04.03.2017
Mitgliederversammlung 04.03.17_Protokoll

31. Pliezhäuser Fuhrmannstag am 9. Oktober 2016

Wir können auf einen erfolgreichen 31. Fuhrmannstag zurückblicken. Bei herbstlichem Wetter konnten ca. 3.000 Besucher auf der Anlage am Schönbuchrand das bunte Treiben zünftiger Fuhrmänner und ihrer imposanten Kaltblutpferde bestaunen. Neben der Prüfung Geschicklichkeitsfahren wurde das Finale der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Holzrücken ausgetragen. Hier konnte Roland Fritz vor Anton Laux und Michael Erhard den Sieg für sich und sein Süddeutsches Kaltblut Sam entscheiden. Während in der Reithalle der Musikverein Pliezhausen für Stimmung sorgte wurde für die Kinder Kinderschminken, Basteln, Ponyreiten, für die ganze Familie eine Fahrt mit dem Planwagen um die Tellerhecke angeboten. Alles in allem war es ein gelungene traditionsreichen Veranstaltung. Vielen Dank an alle Helfer vor und hinter der Kulisse.

Hier die Ergebnisse:

Ackerwagenfahren:
1. Platz Richard Wöhr, Güglingen
2. Platz Tobias Breite, Ohlsbach
3. Platz Michael Ehrhard, Gutenzell

Holzrücken außerhalb der Meisterschaft:
1. Platz Michael Ehrhard, Gutenzell
2. Platz Peter Niebauer, Mömbris