Voltigierturier 10.-11. Mai 2014

Am vergangenen Wochenende gingen beim Voltigierturnier auf unserer Anlage über 400 Voltigierer und 40 Pferde an den Start. In den unterschiedlichsten Prüfungen war von den ganz jungen Sportlern im Schritt-Wettbewerb bis hin zu den eleganten Turnern in den Einzel- und Gruppenprüfungen der Kasse M das gesamte Leistungsspektrum zu sehen.

Unsere eigenen Mannschaften konnten in mehreren Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen und kräftig Schleifen und Pokale sammeln. Den Anfang machten die Schritt-Gruppen am Samstagmorgen. Die Mannschaft um das Trainergespann Astrid Dietz, Ulrike Thumm und Sophia Harer erreichte bei ihrem Turnierdebüt den 6. Platz. Auf dem Pferd Quito voltigierten Lisa-Marie Hacker, Amélie Scheurer, Lara Heiner, Angelina Conrath, Shania Schmitt, Sarah Haid, Jule Schlaich, Mia-Sophie Pinter, Lilly Kimmerle und Katharina Welker. Die Gruppe von Annelie Alter und Anja Dreßel erreichte ebenfalls auf Quito den 5. Platz. Lisa Zukschwerdt, Maren Perkuhn, Leonie Brendle, Zoe Christidis, Klara Flad, Nike Christidis, Emma Spreemann und Sara Gut konnten mit einer schönen Kür punkten. Am Nachmittag konnten zwei weitere Gruppen unseres Vereins im Schritt/Galopp-Wettbewerb Platzierungen einholen. Linda Messmer, Josha Kuhn, Nina Speidel, Denise Breusch, Angelina Jung, Madlen Gaiser, Hanna Flad, Maike Rechberger und Maren Hauser zeigten auf unserem zuverlässigen Vereinspferd Bob eine saubere Vorstellung und sicherten sich damit den 6. Platz. Das Trainerteam Sara Ehing, Valerie und Paulina Daiber konnte sich mehr als zufrieden zeigen. Den 3. Platz in dieser Prüfung erreichte die Einsteigergruppe von Sara Ehing, Jule und Conny Roth. Meike Bumiller, Lena Kicherer, Maya Jungblut, Melina Hornig, Lisa Glück, Charlotte Trautmann, Selina Baumann, Lucia und Michal Kentner zeigten ebenfalls auf Bob eine ordentliche Pflicht und eine ausgefallene und sehr schön geturnte Kür. Das Team konnte sich zudem am Sonntag den 3. Platz im Pflicht-Wettbewerb der A-Gruppen sichern. Unsere 2. Mannschaft siegt bei den L-Gruppen hauptsächlich durch eine hervorragende Leistung in der Kür. Das zuverlässige Vereinspferd Rapido wurde von Lena Rißmann longiert. Neben Co-Trainerin Elisa Starzmann zeigten sich die Richter begeistert von der Leistung der Voltigierer Anja Dreßel, Jana Kimmerle, Paulina Daiber, Nele Motzo, Celine Scheb, Lea Kramer, Bea Dürr, Linea Wilkening und Hannah-Marie Knittel. Den krönenden Abschluss machten unsere Nachwuchstalente Charlotte Trautmann und Selina Baumann im Doppelvoltigier-Wettbewerb im Schritt. Die Voltigiererinnen der Trainer Sara Ehing und Jule Roth siegten mit einer sehr anspruchsvollen Darbietung. Einziger Wermutstropfen dieses Turniers: unser Vereinspferd Franziskaner hatte sich am Samstag verletzt, so dass unsere 1. Mannschaft am Sonntag nicht an den Start gehen konnte. Ansonsten können wir zufrieden auf ein tolles und erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Ein großer Dank geht an das Organisationsteam, alle Helfer und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht umsetzbar wäre.

Dass auch die jugendlichen Mitglieder des Vereins ein tolles Team sind, wurde mit dem 1. Platz des Württembergischen Pferdesportverbandes für die beste Jugendarbeit im Ländle vor wenigen Wochen offiziell bekannt gegeben. Herr Bürgermeister Dold ließ es sich nicht nehmen, den Dank der Gemeinde im Rahmen des Turniers zu überbringen und mit lobenden Worten die Jugendarbeit im Verein zu würdigen.

Ergebnisse Voltigierturnier
Ergebnisse Pliezhausen.pdf

Individuelle Spiegel-Pokale von AC Laser & Design und TSK Konstruktion

Wir freuen uns, dass uns die Firmen AC Laser & Design und TSK Konstruktion wieder mit ihren individuellen Spiegelpokalen unterstützen.

Sie möchten Ihren Siegern und Plazierten auch als Erinnerung an Ihr Turnier einzigartig gestaltete Pokale überreichen? Mehr Infos unter: http://www.ac-laser.de

Für die Kleinen bieten beide Firmen ein Kinderzelt mit Mobilé-Basteln.

Bestellen Sie individuelle Boxenschilder für Ihr Pferd - bei AC Laser & Design und TSK vor Ort am Stand.

****-Übernachtungsmöglichkeit

Unser Partner, das ****-Schönbuch Hotel bietet auch in diesem Jahr einmalige Sondertraife für Teilnehmer, Aussteller und Gäste an. Im Preis enthalten sind Frühstück und die Nutzung des Wellness-Bereiches.

Bitte buchen Sie unter den Kennwort: "Voltigieren 2014" ihre Zimmer in eigenem Namen unter:

Hotel Schönbuch GmbH
Lichtensteinstrasse 45
72124 Pliezhausen
Telefon: ++49 - (0) 7127-975-0
Fax: ++49 - (0) 7127-975-100

E-Mail: info@hotel-schoenbuch.de

Danke an unsere Förderer:

Vom sparsamen Flitzer bis zum Familienvan, alles bei uns vor Ort

Großzügiger Unterstützer mehrerer Prüfungen. Danke.

Danke an die Mühle Wannweil für eine riesen Futterspende.

Mela Meloni: der Sport-BH der alles, aber auch wirklich alles mitacht -sogar einen Kopfstand, auch auf den Pferd. Einer ist als Preis zu gewinnen. Wir drücken die Daumen.

Vielen Dank an die Firma "Auf Achse" für die großzügigen Sachspenden.

Danke an Dynamic Fitness für tolle Gutscheine für mehr Fitness

Mehr Infos: http://www.dynamicfitness.de/

Tolle Einkaufsgutscheine warten auf Euch.

Tolle Sachpreise von Krämer Reitsport

Reitsport Krämer

10 Karten für den Donnerstag Abend zum German Masters 2014 in der Schleyerhalle

Leovet

Danke für die Geldspenden von Vereinsmitgliedern & Freunden des Vereins

AKTUELLES AUF EINEN BLICK:

Spenden für Heini

Auch Vereinspferde gehen in Rente. Lesen Sie hier mehr zu unserem Rentner Heini und wie Sie uns unterstützen können.

MIST ZU VERSCHENKEN

Wir haben ganzjährig Mist zu verschenken - einfach hinter der Halle aus der Miste holen.