Westernturnier am 14. Juni 2015

Am 14. Juni 2015 fand auf unserer Anlage das 14. Pliezhäuser Westernturnier statt. Ca. 60 Reiter aus den Regionen Reutlingen, Tübingen, Schwäbische Alb sowie Stuttgart und Horb sind unserer Einladung gefolgt und zeigten bei etwa 140 Starts in verschiedenen Disziplinen was sie gemeinsam mit ihren tierischen Partnern können. Neben spektakulären „Sliding Stops“ und „Spins“ in der Reining und Prosecco-Gläser- Jonglieren in der Prosecco-Pleasure, konnten die Zuschauer in den Trail-Prüfungen z.B. das Überqueren einer Brücke und Durchreiten eines Tor begutachten. Die Mittagszeit stand ganz im Zeichen der Jugend und so konnten in der Führzügelklasse die jüngsten Teilnehmer bis 10 Jahre ihr Können unter Beweis stellen. Das Highlight des Turniers war, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Königsdisziplin der Westernreiter, die Amateur Reining. Aufgrund eines starken Starterfelds konnten die Zuschauer bei der letzten Prüfung des Tages noch einmal tolle und rasante Ritte bestaunen. Die Westernreiter aus den eigenen Reihen gingen natürlich bei ihrem Heimturnier zahlreich an den Start. So konnte Tina Platzer auf ihrem Quarter Horse HB Lenas Crazy King den 4. Platz in der Einsteiger Reining erreiten. Ebenfalls auf HB Lenas Crazy King gewann Lilly Heinz den 1. Platz in der Führzügelklasse. In dieser Prüfung sprang unser Schulpferd Akon alias Bob zum wiederholten Male ein, zeigte, dass er auch mit Westernsattel kann und erreichte mit seinem Reiter Elay Sepe den 2. Platz. Die Walk-Trott-Pleasure gewann Lucia Kentner auf ihrem Shetty „Moritz“. Lara Schulz sowie Michal Kentner und Leonie Brendle verpassten jeweils knapp die Platzierung. Wir gratulieren allen Reitern ganz herzlich. Das Pliezhäuser Westernturnier war das erste Turnier, das im Rahmen der Wertung zur „Schwoabatrophy 2015“ ausgerichtet wurde. Die zwei weiteren Stationen sind am 05.Juli in Rottenburg und am 13. September in Sondelfingen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und bei allen Sponsoren für die Unterstützung und die tollen Sachpreise. Ein großer Dank geht auch an alle Zuschauer für die gute und familiäre Stimmung.

Bilder gibt es hier.

Ergebnisse Schwoabatrophy Pliezhausen
Ergebnisliste Schwoabatrophy 2015.pdf

Diese Preise gabs zu gewinnen:

- 2 Matrix-Massage-Behandlungen der Tierheilpraxis Hartmann

- Einkaufsgutscheine von Cowboy Headquarter

- eine chiropraktische Behandlung von Frau Speck

- ein gemaltes Portrait des Siegerpferdes von S. Schorr

- Sachpreise der Firma Loesdau

- Sachpreise der Reitsport Dörr

- Pflegeprodukte der Firma Leovet

- Futter von Reitsport Kittel

- Mash to go von Marstall

- 3 Sport-BHs von Wörner Dessous

- Ergänzungsfutter der Pferdepraxis Finsler

- 2x Essensgutscheine vom Schönbuchhotel Pliezhausen

-  ........

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Cowboy Headquarters

Wörner Dessous

Schwerelos reiten mit Mela Meloni

B&S Event

Platzer Sonnenschutz

Reifen- und Autoservice

Stefan Schulz

Blumenhaus Knecht

14. Westernturnier 2015

Rückblick: Westernturnier 2013

Fotos von Thomas Wittenborn

Ergebnislisten - wir gratulieren!

Platzierungen_ 2013.pdf