REITSTUNDEN

Wir bieten Reitstunden für Anfänger, Fortgeschrittene, Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Auf eigenen Pferden oder unseren zuverlässigen Schulpferden bieten wir Anfängern und Fortgeschrittenen in Einzel- oder Gruppenreitstunden Reitunterricht an. Qualifizierte Reitlehrer stehen Ihnen zur Verfügung und begleiten Ihren Unterricht. Darüber hinaus lernen Sie in verschiedenen Lehrgängen und in speziellen Reitkursen in Theorie und Praxis alles Wissenswerte rund um das Tier und um den Sport.

Einzelstunden und Longenstunden nach Vereinbarung. Unsere qualifizierten Reitausbilder geben gerne Auskunft. Besuchern Sie doch einfach mal und machen sich selbst ein Bild von unserem Verein.

Für Anfänger bieten wir individuell betreute Longenstunden an.

In unseren Reitstunden sind momentan noch Plätze für fortgeschrittene Reiter und Reiterinnen ab 14 Jahren frei. Du hast Erfahrung im Umgang mit Pferden, bist sattelfest und zuverlässig? Dann melde dich doch bei unserer Ulrike Thumm unter info@reitvereinpliezhausen.de

Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier steht unter dem Motto "In 80 Tagen um die Welt". Zu sehen am 8. Dezember ab 16.30 Uhr bei uns im Verein. Mehr Infos hier.

33. Fuhrmannstag

Am 14. Oktober fand zum 33. Mal unser traditioneller Fuhrmannstag statt. Mehr dazu hier.

50-jähriges Jubiläum

Zum runden Geburtstag unseres Vereins haben wir Mitglieder gemeinsam angestoßen. Mehr Infos hier.

Wir haben ganzjährig Mist zu verschenken - einfach hinter der Halle aus der Miste holen.