UNSERE ANLAGE

Unsere Paddockboxen

Wir haben 10 Paddockboxen mit angeschlossenem Wiesenauslauf. Jede Box hat ein Fenster in die Stallgasse. Die Pferde können sich jederzeit draußen oder drinnen aufhalten. Die Boxen sind standardmäßig ausgestattet mit großen Heuraufen für Raufutter rund um die Uhr und können mit Leinenstroh oder Strohpellets eingestreut werden (geeignet für Allergiker).

Unser Offenstall

Unser Offenstall bietet Platz für bis zu 9 Pferde. Die Pferde haben Liegeflächen im Innen-  und Außenbereich, zwei große Heuraufen und eine angrenzende Wiesenfläche als zusätzlichen Auslauf.

Unsere Halle

Die Halle (20 x 40 m) ist direkt an den Stall angeschlossen. Durch das Lichtband in Dach und Seitenwand ist sie bei Tageslicht sehr hell. Bei Dunkelheit sorgt eine 2-stufige Beleuchtung für ausreichend Licht. Die Tribüne fasst bis zu 350 Besucher.

Unser Außenplatz

Der Außenplatz mit 20 x 40 m verfügt über Flutlicht und kann somit auch bei Dunkelheit genutzt werden.

Unser Reiterstübchen

Unser Stübchen bietet Sitzplätze für bis zu 60 Personen und eine voll ausgestattete Küche. Alle Mitglieder können das Stübchen für private Feiern gegen eine kleine Gebühr mieten.

Unsere Sattelkammer

Unsere beheizte Sattelkammer ist Dreh- und Angelpunkt im Alltag. Für jeden Einsteller gibt es Fächer und genügend Platz für Sattelzeug und Trensen.

Außerdem bieten wir:

- Waschmaschine für Schabracken, etc.

- Getränkeautomat in der Sattelkammer

- ausreichend Koppelflächen

- zahlreiches Equipment für Bodenarbeit und Springreiten

Wer Interesse an einer Paddockbox oder dem Offenstall hat, gerne melden. Wir führen jedoch bereits eine Warteliste.