UNSERE JUGEND

Unsere Jugend ist das Herzstück des Vereins und unsere Jugendarbeit ist uns sehr wichtig. Wir haben sehr viele jugendliche Reiter und Voltigierer und sind sehr bemüht, ihnen, neben normalem Training, regelmäßig Lehrgänge mit verschiedenen Referenten anzubieten. Unsere Reiter und Voltigierer nehmen regelmäßig an Turnieren teil. Zudem bieten wir Zeltlager oder Tagesausflüge an, auch für Freunde unserer Reiter und Voltigierer.

Ansprechpartner in Sachen "Jugend" ist unsere Jugendwartin Sara Armbruster

1. Platz: Beste Jugendarbeit in BW

Was wir schon lange wussten... ist jetzt offiziell: wir haben die beste Jugend(arbeit) in Baden-Württemberg. Der Württembergische Pferdesportverband hat am 14. April 2014 den Preis für die "Beste Jugendarbeit 2013" vergeben. Die Jugend hat eine tolle Arbeit für unseren Verein eingereicht und das Daumendrücken war erfolgreich. Ein riesiges DANKESCHÖN an das gesamte Jugendteam, die die Aktivitäten von und für unsere Jugendlichen so toll umgesetzt haben. Wir möchten den aktuellen Anlass nutzen, um uns im Namen des Vereins bei unserer Jugend zu bedanken, die sich mit Herzblut und großem Einsatzwillen immer für den Verein und seine Pferde engagiert.

Toller Bericht im Reiterjournal

Toller Bericht im neuen Reiterjournal über unsere geniale Jugend. Danke an alle Organisatoren und das gesamte Jugendteam für die grandiose Arbeit, die ihr in unserem Verein leistet und danke an all unsere Kids und Jugendlichen. Die Zukunft des Vereins ist gesichert!

Beste Jugendarbeit 2013

Unsere Kids haben für unseren Verein am Wettbewerb teilgenommen und eine tolle Arbeit eingereicht. An einer Wäscheleine sind alle Eure Aktionen mit und für die Jugend aufgereiht.....und die Leine ist verdammt lang geworden. Danke an alle, die sich für unsere Jugend engagieren und einbringen.

Reiterjournal: RuF Pliezhausen 2012 ausgezeichnet

Wir haben einen Sonderpreis bei der Preisverleihung der Vorreiterinitiative "Von den Besten für die Besten" für unsere ausgezeichnete Vereins- und Jugendarbeit bekommen. Der Dank geht an uns alle, die den Verein mit ihrem Engagement, Ihrer Freude am Pferd und unermüdlichem Einsatz weiterbringen. Vor über 800 Besuchern des Reiterforums nahm unser 2. Vorstand im Namen unseres Vereins den Preis von der Mercedes Benz Niederlassung und vom Reiterjournal gestifteten Klaus Phillip-Kalender entgegen.

5. Platz im Wettbewerb "Beste Jugend" 2011

Die Förderung unserer Voltigier- und Reiterjugend steht bei uns an erster Stelle. Voltigierer von der Zwergen- bis hin zur Leistungsturniergruppe, Jugendreitstunden, Dressur-, Spring-, Voltigier- und Longierlehrgänge, Turnierteilnahmen, Theorieunterricht, Reit- und Voltigierabzeichen und Hufeisenabnahmen, Zeltlager und viele andere Events - das alles bieten wir unseren Jugendlichen an.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass der Pferdesportverband Baden-Württemberg uns mit dem 5. Platz im Wettbewerb "Beste Jugendarbeit 2011" am 16.4 in der Stadthalle in Sindelfingen ausgezeichnet hat.